Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Ing. Markus Zotlöterer
ÖBB Technische Services GmbH
Technischer Sachbearbeiter

E-Mail: markus.zotloeterer@oebb.at


Was ist für Sie Erfolg?
Einen Erfolg kann ich für mich persönlich verbuchen wenn ich ein Thema zufriedenstellen (zu 80%)abschließen konnte. Zufriedenstellen deswegen, da mir als Perfektionist normalerweise 100% nicht reichen. Da die letzten 20% aber immer am meisten Zeit in Anspruch nehmen, zählt für mich der Erfolg schon ab 80%.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Probieren geht über studieren. Nur wenn man es selber ausprobiert hat, weiß man wie es richtig geht.
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Es schadet nie noch einmal nach zu fragen oder einmal genauer nach zu lesen.
Jeder hat einen Job zu erledigen. Wichtig dabei ist, dass er Spaß macht. Macht er keinen Spaß, such dir etwas anderes!

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Im Grunde werde ich mich überraschen lassen, da ich es normalerweise gewohnt bin, wenn ich Erwartungen habe, dass diese dann nicht erfüllt werden. Aber ich freue mich schon darauf, neue Personen und andere Sichtweisen kennen zu lernen.

voriger Member

schließen