Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Mag. (FH) Barbara Span
Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG
Finanzberaterin Private Banking Wien

E-Mail: barbara.span@raiffeisenbank.at


Was ist für Sie Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich:
die mir gesteckten Ziele zu erreichen, positives Feedback & Weiterempfehlungen meiner Kunden, gute Zusammenarbeit und Zusammenhalt im Team, mehr Verantwortung bzw. neue Positionen übertragen zu bekommen, meinen Werten treu bleiben, Spaß und Freunde an der Arbeit,


3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Bleib dir selbst treu!
Nicht jeder wird dich mögen - versuch erst gar nicht jedem zu gefallen!
Achte auf deine Gesundheit!
Schau in erster Linie auf dich und deine Familie!

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Erfahrungsaustausch quer durch alle Branchen, Tipps und neue Inputs zum Thema "erfolgreicher werden", Weiterentwicklung, Reflexion der eigenen Persönlichkeit, Kennenlernen interessanter Persönlichkeiten


Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Ich konnte durch die Siemens Academy of Life viele neue Erfahrungen sammeln. Besonders spannend fand ich die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches quer über viele Branchen. Man konnte verschiedene Persönlichkeiten näher kennen lernen und sehen wie in anderen Unternehmen gearbeitet wird und mit Erfolg/Misserfolg umgegangen wird. Weiters war es für mich eine Möglichkeit im doch oft sehr stressigen Arbeitsalltag zwischenzeitlich etwas Inne zu halten und die eigene Person und den bisherigen Werdegang zu reflektieren. Speziell die Übungen in den Kleingruppen waren für mich diesbezüglich sehr lehrreich. Den ersten Galaabend habe ich aufgrund einer Erkrankung leider verpasst - umso mehr war ich vom Galaabend und dem darauffolgenden Workshoptag mit André Heller sehr beeindruckt. Es war eine spannende Möglichkeit in eine ganz andere Welt "einzutauchen". Vieles hat zum Nachdenken angeregt. Jedenfalls möchte ich Siemens und der Raiffeisenlandesbank danken, die Chance erhalten zu haben an diesem Programm teilzunehmen.

voriger Member nächster Member

schließen