Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Mag. Robert Adelmayer
UniCredit Bank Austria AG
CM Sales International Customers

E-Mail: robert.adelmayer@unicreditgroup.at


Was ist für Sie Erfolg?
Erfolg ist meiner Meinung nach nicht unbedingt an einzelnen Momenten auszumachen. Es ist das Gesamtbild, der Gesamteindruck in dem sich nachhaltiger Erfolg wiederspiegelt. Also würde ich sagen, dass für mich Erfolg ist, wenn ich mit Freude täglich in die Arbeit gehe und davon auch noch gut leben kann.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Lerne nicht Fanzösich weil du glaubst, dass es die wichtigere Sprache ist, sondern lerne Italienisch, weil es einfach die Sprache ist die dir besser gefällt. Daran hast du mehr Freude und du lernst sie auch leichter.
Melde dich vorzeitig zum Zivildienst an, sonst musst du zum Militär.
Rechne immer mit genauen Werten.


Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Ich erwarte mir interessante Vorträge, möglicherweise auch bereichernde Workshops und die Möglichkeit viele interesante Gespäche mit unterschiedlichsten Leuten zu führen und dadurch auch mein Netzwerk zu erweitern.

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Was mir die Siemens Academy of Life ermöglicht hat kann man gut unter zwei Punkten zusammenfassen: 1. Netzwerkerweiterung: Es wurde mir ermöglicht viele neue Leute aus unterschiedlichen Firmen und mit unterschiedlichen Tätigkeiten kennenzulernen. Dabei war es sehr gut neben den Aufgaben auch den nötigen Freiraum zu haben um sich auch ganz natürlich auszutauschen. Und ich hoffe, dass es gelingt durch Social Media und zukünftige Veranstaltungen dieses neu gewonnene Netzwerk zu erhalten und noch zu vertiefen. 2. Lernen anhand bekannter Vorbilder: Es wurde mir ermöglich bekannte Vorbilder besser kennenzulernen und an ihren Entscheidungen und Lebenswegen zu lernen. Dabei war es auch gut, dass es neben dem Interview auch ausreichend Raum für individuelle Fragen gab. Und auch wenn der gezeigt Weg nicht dem eigenen Standpunkten entsprochen hat, war es dennoch gut auch zu sehen, wie man anders auch im Leben erfolgreich sein kann. Und ich habe die Hoffnung, dass durch zukünftige Veranstaltungen wie dem Galaabend weiter eine Bereicherung durch diese zwei Punkte weiter fortgesetzt wird.

nächster Member

schließen