Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Mag. Florence Auque
ÖBB Infrastruktur AG
Organisationsentwicklung

E-Mail: florence.auque@oebb.at


Was ist für Sie Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich:
-) das erstrebte Ziel zu erreichen und mit dem Ergebnis zufrieden zu sein
-) einen Job zu haben, der mich interessiert und herausfordernd ist
-) keine finanziellen Sorgen zu haben und das Leben auch genießen zu können

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
-) Genieße die Schulzeit und lerne so viel wie möglich=> Wir lernen nicht für die Schule, sondern für´s Leben
-) Genieße die Jugend
-) Mache so viele Auslandssemester wie möglich

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Die Academy of Life steht dafür, die Erfolgsstrategien internationaler Persönlichkeiten näher zu bringen. Und genau das erwarte ich mir auch. Spannende Workshops, die ein Impact auf mein (Arbeits-)Leben haben.

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Meine Erwartungshaltung hat sich bestätigt. Zum einen hatten wir die Möglichkeit, Monisha Kaltenborn, CEO der Sauber Motorsport AG, kennenzulernen und Andre Heller, ein österreichischer Chansonnier, Aktionskünstler etc. zu interviewen. Diese 2 Persönlichkeiten scheinen per se vollkommen konträr: die eine Juristin, straight und immer mit Fakten konfrontiert, der andere ein Visionär, der nicht nur in Österreich einiges verändert hat. Doch beim genaueren Hinsehen haben sie auch vieles gemeinsam. Sie hatten beide viel Glück bei ihrer Weiterentwicklung und vor allem haben sie sich nicht durch Niederlagen unterkriegen lassen, sondern sind immer wieder aufgestanden und haben weitergemacht. Dies bestätigt, dass man an das glauben muss, was man tut- dann führt es zum Erfolg. Zum anderen war es die Möglichkeit, tolle Kollegen aus verschiedenen Branchen- auch wenn primär der Bankensektor vertreten ist- kennenzulernen. Dies brachte eine Vielfalt an interessanten Diskussionen, wo auch der Humor nicht fehlte. Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Erlebnis sehr empfehlenswert ist.

voriger Member nächster Member

schließen