Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Mag .(FH) Romana Fritz-Winter
Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG
Private Banking

E-Mail: romana.fritz-winter@raiffeisenbank.at


Was ist für Sie Erfolg?
Erreichte Ziele sind nichts anderes als Erfolge. Erfolgreiche Menschen setzen sich Ziele. Aber allein damit ist es nicht getan. Sie werden aktiv, arbeiten daran, um diese auch zu erreichen. Denn um Erfolg zu erreichen, ist immer Handeln, ist Tun gefragt. Von nichts kommt nichts! Auch wenn diese Floskel oft überstrapaziert wird, sie bringt es dennoch auf den Punkt. Oder wie es Goethe in Worte fasste: „Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.“


3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Hab dein Ziel vor Augen und gib Gas!
Glaube an deine Träume!

Wer das tut, was er liebt, bzw. das liebt, was er tut, dem fällt vieles leichter – auch deshalb, weil erfolgreiche Personen sich auf ihre Stärken konzentrieren und nicht auf ihre Schwächen und versuchen, gegen diese anzukämpfen. Und wenn mit dem Nutzen der Stärken noch eine Portion Leidenschaft dazukommt, ist das fruchtbarer Boden für langfristigen Erfolg.

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Ich möche mich "überraschen" lassen was "Academy of Life" zu bieten hat, möchte "von den Besten lernen" und erwarte inspirierenden Gedankenaustausch unter den TeilnehmerInnen

voriger Member nächster Member

schließen