Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Ing. Jürgen Scheifinger
Siemens AG Österreich
Projektmanager / Innovationmanager

E-Mail: juergen.scheifinger@siemens.com


Was ist für Sie Erfolg?
Erfolg ist für mich das Erreichen von Zielen, sowohl im Unternehmen als auch im privaten Bereich. Ein gewisses Maß an Freiheit, um diese Ziele zu erreichen, eine Freude daran zu haben auf dem Weg diese Ziele zu erreichen. Nicht mit Verbissenheit, aber mit Konsequenz zum Erfolg zu kommen - Erfolg ist zu sehen dass sich der Einsatz gelohnt hat und etwas Gutes daraus entstanden ist.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
1. Mach Dir Gedanken wo Du mal sein möchtest - wo Du Dich verwirklichen kannst und etwas bewegen kannst
2. Verfolge Deine Ziele, höre Dir sehr wohl die Meinung anderer an, aber ziehe Deinen Weg durch
3. Lerne aus Deinen Fehlern und stehe sofort auf, wenn Du mal hinfällst

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Ich freue mich auf eine weitere Bereicherung für meine Lebenserfahrung, erwarte mir viele neue Eindrücke, Erfahrungen die mir wieder neue Impulse geben. Ich freue mich auf interessante Persönlichkeiten, erwarte mir einen regen Austausch und viele neue Bekanntschaften.

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Die Academy of Life hat mir vielfältige Kontakte zu Menschen aus unterschiedlichen Branchen ermöglicht und der damit verbundene Austausch war interessant und bereichernd. Ich konnte in den sehr unterschiedlich durchgeführten Workshops neue Anreize mitnehmen, was durch einen regen Dialog gefördert wurde. Mit meinem persönlichen Hauptgast Andrè Heller in einem Workshop zu sitzen, ihn mit unterschiedlichsten Fragen konfrontieren zu dürfen, seine Sichtweise zu erfahren, die mich mehr als überrascht hat und durchaus sehr lehrreich für mich war - dies war mein persönliches Highlight der Academy und eine wertvolle Erfahrung die ich nicht mehr missen möchte. Das eigentliche Ziel der "Schule des Lebens" - vom Erfolg anderer zu lernen, trifft für mich daher doppelt zu - Lernen aus den Erfolgen international bekannter Persönlichkeiten aber auch lernen aus den Erfolgen anderer Academy-Teilnehmer - eben eine Erfahrung für das Leben! Ich schaue freudig neuen Galaabenden mit hochkarätigen Stargästen entgegen und bin gespannt, welche Erfahrungen mir die Academy of Life auch in Zukunft noch ermöglichen wird.

voriger Member nächster Member

schließen