Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Martin Kirchthaller
DailyDeal GmbH
Senior Sales Manager

E-Mail: mk@eventbox.cc


Was ist für Sie Erfolg?
Freude und Spaß zu haben an dem was man macht.
Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.
So Leben zu können, wie man es sich wünscht.
Glücklich zu sein.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Beginne damit ständig zu reflektieren.
Trau dich zu singen - nur, weil 1 Person sagt dein Gesang hat ihr nicht gefallen, bist du trotzdem ein toller Sänger.
Genieße jeden Augenblick.

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Mein Netzwerk zu erweitern.
Sehr spannende und interessante Gespräche.
Viel für meine berufliche und private Laufbahn mitnehmen zu können.
Erfahrungen und Wissen zu teilen.

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Ich habe während den letzten beiden Semestern sehr viele interessante Menschen, neue Sichtweisen und neue Branchen kennen gelernt. André Heller war eine besonders große Bereicherung - sowohl die Diskussion beim Galaabend, als auch der Workshop mit ihm am Tag darauf waren sehr inspirierend und endlich weiß ich was er alles gemacht hat. Der direkte Zugang und Kontakt zu bekannten Persönlichkeiten ist einzigartig und der Erfahrungsaustausch mit den anderen Members sehr bereichernd. Das uns sowohl Monisha Kaltenborn, als auch André Heller jeweils circa 2 Stunden ihrer Zeit geschenkt haben fand ich großartig und sehr wertschätzend. Die diversen Gruppenarbeiten und Selbstreflexionen haben mich wieder ein Stück weiter gebracht - sowohl beruflich, als auch privat. Ich habe während den letzten beiden Semestern sehr viele interessante Menschen, neue Sichtweisen und neue Branchen kennen gelernt. André Heller war eine besonders große Bereicherung - sowohl die Diskussion beim Galaabend, als auch der Workshop mit ihm am Tag darauf waren sehr inspirierend und endlich weiß ich was er alles gemacht hat.

voriger Member nächster Member

schließen