Academy of Life Jahrbuch 2016/17


BSc Anna Gostler
Studentin - TU Wien
Studentin / Studienassistentin

E-Mail: anna_gostler@gmx.at


Was ist für Sie Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, meine Ziele zu erreichen. Meinen Bachelor in Informatik abzuschließen war bis jetzt mein größter Erfolg, besonders da ich das Studium ohne Vorkenntnisse begonnen habe. Ich würde es als großen Erfolg betrachten, wenn ich etwas Neues schaffe, dass für andere nützlich ist.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Geh mehr auf andere Menschen zu, es lohnt sich und es wird leichter je mehr du es machst.
Lern mehr für Mathematik – es würde deinen Studieneinstieg erleichtern.
Genieß dein Leben, hab Spaß!

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Ich erwarte mir, mehr über einen inspirierenden Menschen und über dessen Strategien zum Erfolg zu erfahren. Ich erwarte mir auch, etwas Nützliches für mein eigenes Leben / meinen eigenen Erfolg mitzunehmen.


Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Die Siemens Academy of Life hat mir ermöglicht, viele interessante Menschen kennenzulernen. Beim Netzwerken in den Pausen sind viele Kontakte entstanden, die hoffentlich weiter bestehen. Die Academy of Life hat mich aus dem Alltags herausgeholt und mir einen Rahmen geboten, ohne Einschränkungen intensiv über meine Karriere, meine Ziele und Träume nachzudenken. Besonders interessant war es, das eigene Leben mit dem der Stargäste zu vergleichen und dabei Unterschiede und Parallelen zu finden. Eine Erkenntnis dabei war für mich, dass es viele mögliche Karrierewege geben kann. Es war toll, die inspirierenden Stargäste Monisha Kaltenborn und André Heller, die man sonst nur im Fernsehen zu sehen bekommt, "im echten Leben" zu treffen. Gerade im etwas intimeren Rahmen der "Fish Bowl" haben die beiden auch persönlichere Geschichten erzählt. Insbesondere André Heller hat mir mit seinen spannenden Erzählungen und zahlreichen Ratschlägen einiges zum Nachdenken gegeben. Ich habe mir vorgenommen, ebenfalls die Unsicherheit lieben zu lernen.

voriger Member nächster Member

schließen