Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Walter Pfann
Flughafen Wien AG
Account Manager / Werbung - Airport-Media

E-Mail: w.pfann@viennaairport.com


Was ist für Sie Erfolg?
Das Erreichen von Zielen. Das können persönliche als auch berufliche Ziele sein, z. B. das erfolgreiche Laufen eines Marathons oder ein großer Vertragsabschluss.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Glaub an dich und deine Fähigkeiten. Jeder Tag bringt neue Erkenntnisse und Erfahrungen und bestimmt damit deine Entwicklung. Nutze jede Chance aber behalte die Richtung im Auge.

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Kennenlernen von unterschiedlichen Persönlichkeiten aus Kultur, Politik, Wirtschaft, Sport und Wissenschaft und interessante Diskussionen zu unterschiedlichen Themen. Neue Bekanntschaften in den Gruppenarbeiten.

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Einen intensiven Erfahrungsaustausch mit zwei sehr spannenden Persönlichkeiten. Insbesondere durch die Vorbereitungstermine und der intensiven Beschäftigung mit dem jeweiligen Stargast konnte ich beim Gala Abend aber auch beim abschließenden Workshop Tag sozusagen auf „Tuchfühlung“ die persönlichen Erfolgsfaktoren aus dem Leben der beiden Star Gäste kennen lernen. Eine Erfahrung, die ich in dieser Form und Intensität ohne der Siemens Academy of Life nicht hätte machen können. Mit dem intensiven Austausch innerhalb der Gruppe im Zuge der Ausarbeitung der Fragen an den Stargast haben sich für mich besonders interessante Diskussionen ergeben. Eine Reflexion mit meinen persönlichen Werten und Visionen sowohl im privatem wie auch im beruflichen Leben und durchaus auch einige Parallelen mit Erfahrungen der anderen Members. Mit dem Stargast Monisha Kaltenborn lernte ich die spannende Welt der Formel 1 kennen und sehr persönliche Informationen über die wichtigsten Schritte ihrer Lebensgeschichte. Ich persönlich habe hier mitgenommen, dass vieles im Leben einfach „passiert“. Das Wichtigste ist es, die Chancen, die sich dadurch ergeben zu ergreifen. Aber stets auch neugierig zu sein.

voriger Member nächster Member

schließen