Academy of Life Jahrbuch 2016/17


B.A. Lena Johanna Stangl
Flughafen Wien AG
Manager Marketing & Sales Promotion

E-Mail: l.stangl@viennaairport.com


Was ist für Sie Erfolg?
Erfolg heißt für mich „das Richtige zu tun". Also zu wissen, dass das persönliche Glück mehr zählt als der Vergleich mit dem Erfolg anderer. Erfolg ist daher für mich das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit, gute soziale Beziehungen und das Gefühl, eine Sache sehr gut zu beherrschen.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Ich würde ich meinem 14-jährigen Ich sagen, dass das Einzige was zwischen uns und dem Leben steht, die eigene Angst ist, und dass man sie nicht füttern darf, indem man ihr nachgibt. Ich würde mir sagen, dass es keine Veränderung gibt, ohne dass man dafür mit Angst bezahlen muss, und wie wunderbar glücklich es macht, Dinge zu tun, vor denen man sich fürchtet. Und ich würde mir sagen, dass die Welt zu bereisen noch viel fantastischer ist als man es sich mit 14 vorstellen kann.

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Es ist nie falsch, den Blick über den Tellerrand zu werfen. Ich wünsche mir von dieser einzigartigen Möglichkeit Erfahrungen, Kontakte und Erkenntnisse mitzunehmen, um diese neuen Erkenntnisse nutzbringend bei aktuellen Herausforderungen umzusetzen, sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben.

voriger Member nächster Member

schließen