Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Bakk. Margit Neumeier
Erste Bank
Marketingspezialistin

E-Mail: margit.neumeier@erstebank.at


Was ist für Sie Erfolg?
Zitat Henry Ford: "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
Gilt für mich auch heute noch - mehr denn je.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Es ist nicht so schlimm wenn Du etwas nicht so gut kannst, sei auf die Dinge stolz, die du gut kannst.
Probiere Dich aus und vertraue auf Deinen Hausverstand
Deine Eltern wollen einfach nur das beste für Dich.

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Spannende Erfolgstories zu erfahren, interessante Menschen kennenzulernen, Motivation & Antrieb für neue Ideen & Wege zu finden, die es zu gehen gilt.

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Die Siemens Academy of Life hat mir ermöglicht verschiedene Menschen mit unterschiedlichsten Sichtweisen und Lebensansätzen kennenzulernen. Raus aus dem Alltagstrott und Hamsterrad, bekommt man in der Academy die Zeit geschenkt über seine eigene Position und seine eigenen Ziele zu reflektieren und Lebenssituationen zu hinterfragen. Es braucht eine Weile, dieses Geschenk anzunehmen und diese Zeit sinnvoll zu nutzen, aber es lohnt sich sehr. Als Belohnung habe ich auch das Kennenlernen der 2 Stargäste empfunden. Beides beeindruckende Persönlichkeiten - so unterschiedlich sie sind: Monisha Kaltenborn und André Heller. Besonders der Workshop-Tag nach dem Galaabend war jeweils sehr interessant. Man bekommt nicht oft die Möglichkeit solchen Persönlichkeiten Fragen zu stellen und ehrlich-authentische Antworten zu erhalten. Rückblickend hat sich für mich die investierte Zeit mehr als ausgezahlt. Ich nehme viele Gedankenansätze, interessante Gespräche und neue Erfahrungen mit in die Zukunft.

voriger Member nächster Member

schließen