Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Mag. Dipl.-Ing. Lisa Lackner
Wien Energie GmbH
Projektleitung Windparks

E-Mail: lisa.lackner@wienenergie.at


Was ist für Sie Erfolg?
- wenn ich meine mir gesetzten Ziele (beruflich oder privat) erreiche
- wenn mir die Arbeit Freude macht und ich gerne arbeiten gehen bzw. ich eine Work-Life-Balance gefunden habe.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
- bleib immer Neugierig und offen für Verschiedenstes bzw. probiere Vieles aus
- es ist nie zu spät für einen neuen Weg - trau dich auch einen Weg zu beenden, wenn du merkst er passt nicht für dich
- Trau dir etwas zu - wenn du etwas wirklich willst, dann schaffst du es


Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
- Netzwerk, d.h. andere Personen in ähnlicher Situation kennenzulernen
- von Erfahrung der anderen Lernen hinsichtlich Führung und deren Weg zur Führungskraft
- Hilfestellungen wie ich meinen Weg machen könnte

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Durch Academy of Life habe ich viele interessante und sympathische Kontakte kennengelernt, die sich in jeweils unterschiedlichen Lebenssituationen (zum Teil Studenten, zum Teil am Weg zur Führungskraft bzw. bereits Führungskraft) befinden- dadurch habe ich - durch Gespräche mit den Members, viele Denkanstöße für meinen weiteren Weg erhalten. Die spannenden beziehungsweise faszinierenden Vorträge auf den Gala Abenden enthielten zum Teil konkrete Hilfestellungen für mich. In den Workshops waren meiner Meinung nach zu wenig Inhalte beziehungsweise Themen enthalten. Das Positive daran war aber, dass dadurch wirklich Zeit für persönliche Reflexion bzw. Weiterentwicklung vorhanden war. Das Siemens Academy of Life könnte durchaus mehr Termine haben beziehungsweise wäre ein gemeinsamer Ausflug hilfreich, um die Kontakte zu vertiefen. Ich habe die Erkenntnis erlangt, dass es viele Kollegen mit ähnlichen " Herausforderungen" gibt ich habe Ansätze erhalten, wie bestimmte Führungsherausforderungen bewältigt werden können.

voriger Member nächster Member

schließen