Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Conny Scheibelmaisser
Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG
Stv Leiterin

E-Mail: cornelia.scheibelmaisser@raiffeisenbank.at


Was ist für Sie Erfolg?
Einen Beruf zu haben der mir täglich Spaß macht, Perspektiven zu haben, Glücklich zu sein beruflich und privat. Natürlich auch Lob zu bekommen, Ziele zu erreichen und zu überschreiten, Grenzen zu verschieben

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
-lerne zu Fallen aber noch viel mehr Lerne immerwieder aufzustehen
-Bleib wie du bist
-Verstelle dich nicht um anderen zu gefallen oder zu entsprechen
Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade daraus
Verliere niemals dein Lächeln

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Erfahrungsaustausch, Lernen von den Besten, Lernen fürs Leben, neue Perspektiven finden, neue Blickwinkel betrachten, Freude und Spaß im Team, tolle Menschen kennenzulernen

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Ich habe in spannenden Workshops und Interviews neue Perspektiven kennengelernt, ich habe Kollegen aus anderen Branchen und Funktionen kennengelernt und spannende Abende verbracht. Auch der Austausch mit den Stars war wirklich sehr hilfreich, man lernt in der Siemens Academy of Life wirklich fürs Leben. Der Austausch und das neue Netzwerk sind uns sehr wichtig. Man beschäftigt sich auch mit sich selbst und seinen Wünschen und Zielen die viel zu oft im Leben vernachlässigt werden. Wir hatten auch viel Spaß und konnten und künstlerisch und kochtechnisch ausleben. Ich würde es jederzeit jedem empfehlen hier dabei zu sein. Ein berufliches Netzwerk und ein beruflicher Austausch sind sehr wichtig. Wir werden sicher die Galaabende wieder besuchen da es immer spannend und auch sehr amüsant mit den Stargästen ist. "Ich kann jetzt auch eine Küche aus 1 Meter Holzstaffeln bauen" und ich habe gelernt man muss nicht immer mit den Besten zusammenzuarbeiten sondern mit Leuten die einen gut tun und von denen jeder einzelne profitieren kann.

voriger Member nächster Member

schließen