Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Mag. Martin Zojer
UniCredit Bank Austria AG
Head of UniCredit International Center

E-Mail: martin.zojer@unicreditgroup.at


Was ist für Sie Erfolg?
Für mich als "Allrounder" bedeutet Erfolg nicht nur wirtschaftlich erfolgreich zu sein sondern Erfolg auf allen Linien zu haben und seine selbst gesteckten Ziele etappenweise zu erreichen. Dies geht vom beruflichen über das privat familiäre und sportliche hin bis zum gesundheitlichen, alles muss stimmig sein und sich im Lot befinden. Erst dann ist man erfolgreich und kann seinen Erfolg auch weiter ausbauen.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
- lasse nichts unversucht auch wenn es kurzfristig nicht immer zum gewünschten Ziel führt, Hauptsache dein Bauchgeführt bestätigt dich im Vorgehen.
- proaktives Herangehen an alle Themen machen dich zum Gestalter und lassen dir mehr Spielraum in der Umsetzung
- Höflichkeit, Offenheit und Freundlichkeit sind die Miete für das halbe Leben


Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Interessante Persönlichkeiten kennen zu lernen, andere Gleichgesinnte zu treffen, ein Austausch beruflicher wie privater Natur mit anderen Teilnehmern, über den Tellerrand schauen und andere Branchen und Unternehmen kennen zu lernen, neue Arbeitsweisen zu erkunden sowie state-of-the-art Methoden für erfolgreiches Handeln, Management und Führen zu erfahren.

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Die Siemens Academy of Life ist eine einmalige Gelegenheit um quer über Branchen, Unternehmen und Fachgebieten jede Menge junge, dynamische Kolleginnen und Kollegen kennen zu lernen, welche alle ein sehr ähnliches Ziel haben: Karriere zu machen, Erfolge zu feiern und eben auch Netzwerke zu besuchen. Dieses Netzwerk ermöglicht einem Erfahrungen von einander zu sammeln, welche man vorher noch nicht gemacht hat. Dank der Erzählungen der Kollegen aus den Workshops wurden Situationen beschrieben, in welchen man selbst auch schon war und manchmal selbst nicht weiter wusste. Zusammen wurden neue Lösungen erarbeitet. Das gegenseitige Weiterhelfen unter Gleichgesinnten ist einzigartig. Das Vertrauen in Leute zu legen, welche man bisher kaum kannte, zeugt davon, dass jeder sich auf das "NEUE" eingelassen hat. Nur durch Beschreiten von Neuem kann man sich Weiterentwickeln und den nächsten Karriereschritt machen. Für mich war die Siemens Academy of Life eine große Bereicherung für mein privates wie berufliches Leben. Danke an Alle, die auch heuer wieder mitgewirkt haben! Liebe Grüße Martin Zojer

voriger Member nächster Member

schließen