Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Markus Würrer
Siemens AG Österreich


E-Mail: markus.wuerrer@siemens.com


Was ist für Sie Erfolg?
Grundsätzlich würde ich sagen, dass man erfolgreich ist, wenn man die für sich definierten Ziele erreichet hat.
Abhängig von den Umständen und der Lebensabschnittsphase, können die gesetzten Ziele in ihrer Priorität und in ihrem Inhalt variieren.


3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Prinzipiell würde ich meinem 14-jährigem „Ich“ keine großen Ratschläge geben was ich nicht alles anders machen würde, da ich ja durch die Erfolge und Fehler auf meinem Weg zu meinem jetzigen „Ich“, zu dem geworden bin was ich jetzt bin.
(Einige Kleinigkeiten natürlich ausgeschlossen.)


Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Da als Voraussetzung für die Nominierung „Junge, aufstrebende Manager/Unternehmer“ definiert wurden, ist es eine besondere Art an Anerkennung, an diesen Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen.
Die Events von Academy of Life sind bestimmte eine gute Gelegenheit zum Networken.
Vermutlich werden erfolgreiche Persönlichkeiten ihre Erfahrungen und Erkenntnisse mit den Teilnehmern teilen.


Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Durch die Teilnahme am Siemens Academy of Life Programm, hatte ich die Möglichkeit, vielen neue nette Leute aus unterschiedlichsten Unternehmen und Bereichen kennenzulernen. Bei den Workshops wurden auf eine gute Durchmischung der Teilnehmer geachtet, wodurch viele unterschiedliche Ideen und Sichtweisen zu aktuellen Themen eingebracht wurden. In den Kleingruppen, hatten wir die Möglichkeit, auf aktuelle Probleme und Herausforderungen detaillierter einzugehen. In etwas lockererer Runde konnten diese Themen im Zuge des nett gestalteten Galaabends noch weiter vertieft werden. Auch der Austausch mit den bekannten Persönlichkeiten und der Auseinandersetzung mit deren bisherigen Lebensweg brachte interessante Einblicke und Ansätze für diverse Lebenslagen. Einige Male war ich richtig überrascht, wie offen und ehrlich die von uns gestellten Fragen beantwortet wurden. Teilweise ist es gelungen, sich durch die Teilnahme am Academy of Life vom Arbeitsalltag zu distanzieren und die Abläufe und Konstellationen der Arbeitswelt mit den anderen Members rekapitulieren lassen. Durch die angenehme Atmosphäre und die offenen, motivierten Teilnehmer, ist die Zeit wie im Flug vergangen.

voriger Member nächster Member

schließen