Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Thomas Schubert
UniCredit Bank Austria AG
Filialleiter

E-Mail: thomas.schubert@unicreditgroup.at


Was ist für Sie Erfolg?
Zufriedenheit sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld. Erfolg ist nur gemeinsam möglich und man benötigt eine Vision WARUM und WESHALB man etwas verfolgt.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Mehr Geduld haben und weniger impulsiv/emotional sein - jede Erfahrung lehrt einen fürs Leben und macht einen stärker privat/beruflich. Oft geht man im Nachgang gestärkt aus diesen Situationen heraus.

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Vernetzen, Dinge aus anderen Blickwinkel sein, Horizont erweitern und evtl. "Tunnelblick" ablegen. Lernen aus anderen Erfolgsgeschichten aber auch von Niederlagen - über sich selbst vieles mitnehmen.

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!! In dieser kurzen, aber intensiven Zeit durfte ich tolle Menschen kennenlernen und mich auch über private/berufliche Dinge austauschen. Es war wahnsinnig interessant und auch lehrreich, dies auf sein eigenes privates/berufliches Umfeld umzulegen. Des Weiteren waren die Gäste (Fr. Kaltenborn bzw. Hr. Heller) eine absolute Bereicherung die einem einfach andere Zugänge zu den aktuellen Themen und tlw. "Sorgen" lieferten. Hier kann man sich etliches für das eigene Leben mitnehmen und regt zum Nachdenken an! Oft ist man in seinem Alltag einfach in einem "Fahrwasser" - hier helfen diese Tage/Nachmittage enorm um hier "auszubrechen" und teilweise abstrakter bzw. differenzierter etwas zu betrachten. Ich kann im Nachgang nur jedem die Teilnahme an der Academy of Life empfehlen, da dies eine absolute Bereicherung darstellt - auch wenn ich ursprünglich überhaupt nicht wusste, was mich hier erwartet .Danke auch an die tolle Truppe die ich kennenlernen durfte - hier sind auch Freundschaften entstanden für die Zukunft.

voriger Member nächster Member

schließen