Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Christoph Troesch
UniCredit Bank Austria AG
Head of Learning, Development & Employer Branding

E-Mail: christoph.troesch@unicreditgroup.at


Was ist für Sie Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich die individuelle persönliche Zufriedenheit mit der Erreichung der eigenen Ziele. Dies kann den Beruf aber die Familie, ein Hobby oder kleineres Ziel im privaten Kontext umfassen. Meiner Meinung nach ist Erfolg etwas sehr Subjektives.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Erster Ratschlag wäre die Entscheidung für ein Studium früher zu treffen, jedoch trotzdem berufsbegleitend zu studieren. Zweiter Ratschlag wäre, dass keine Eile und Druck zur beruflichen Weiterentwicklung bestehen muss. Mit sehr guter Leistung und Engagement werden sich Perspektiven ergeben und ein dritter und letzter Ratschlage wäre die Schule noch in vollen Zügen zu genießen.

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Meine Erwartungen sind vor allem der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen anderer Firmen, Branchen und Berufsgruppen. Die Siemens Academy stellt meiner Meinung nach eine geniale Plattform für Networking dar und ermöglichst auch den Blick über den Tellerrand.

voriger Member nächster Member

schließen