Academy of Life Jahrbuch 2016/17


B.A., CFM Winfried Fiebiger
Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG
Unternehmerberater Handel und Gewerbe

E-Mail: winfried.fiebiger@raiffeisenbank.at


Was ist für Sie Erfolg?
Erfolg ist für mich die Zufriedenheit mit dem Erreichten.
Dem Erreichten, das zuvor ein definiertes Ziel war, das erreicht wurde durch den selbstgesteuerten Einsatz von eigenen und auch fremden Fähigkeiten.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
+ konzentriere dich auf deine Stärken und baue sie aus
+ kommuniziere deutlich was du willst - nur wenige Menschen fragen danach, aber viele Menschen hören darauf
+ stay hungry - werde niemals müde noch etwas zu lernen

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
+ Kennenlernen von anderen Zugängen und Sichtweisen zum Thema "Erfolg"
+ Adaptierung und Anpassung erfolgreicher / bewährter Erfolgskonzepte für eigene Entwicklung
+ Austausch mit Gleichgesinnten

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Die Siemens Academy of Life hat mir ermöglicht, zwei sehr unterschiedliche, jedoch auf ihrem Gebiet jeweils herausragende Persönlichkeiten, sehr offen kennen zu lernen. Viele Herausforderungen die mich aktuell beschäftigen oder die mir noch bevorstehen, wurden von den beiden Siemens Academy of Life Stargästen bereits durchlebt und gemeistert. Große und kleine Herausforderungen, erfolgreich gemeisterte, wie erfolglose Herausforderungen, beruflicher und privater Natur. Die Geschichten, Ansichten und Erfahrungen, sowie der Umgang mit den entstandenen Herausforderungen und deren individuelle Lösung, haben mich inspiriert und mir einen neuen Blickwinkel auf die eigene Entwicklung geschenkt. Der Austausch und das gemeinsame Erarbeiten der diversen Fragestellungen mit den anderen Siemens Academy of Life Teilnehmern, haben zudem beigetragen meinen neu gewonnenen Blickwinkel um viele andere zu erweitern. Vielen Dank dafür!

voriger Member nächster Member

schließen