Academy of Life Jahrbuch 2016/17


DI Werner Kottinger
Opel Wien GmbH
Manufacturing Engineering

E-Mail: werner.kottinger@gm.com


Was ist für Sie Erfolg?
Ausgewogene Balance zwischen Privat- und Berufsleben, Spaß an der Arbeit, Selbst gesteckte Ziele zu erreichen, Freunde zu haben, gutes Umfeld zu haben.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Geh deinen Weg, laß dich davon nicht abbringen.
Sei mutiger bei manchen Entscheidungen, privat wie beruflich.
Du musst nicht alle Erfahrungen selbst machen, beobachte dein Umfeld.

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Nette Leute aus anderen Umfeldern kennzulernen.
Interessante Begegnungen.
Erfahrungen anderer zu hören und davon zu profitieren.
Mich überraschen lassen.

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Die Siemens Academy of Life hat mir ermöglicht, verschiedene Leute aus anderen Unternehmen in unterschiedlichsten Positionen kennenzulernen. Die gute Vorbereitung auf die Stargäste in den verschiedensten Workshops hat dazu beigetragen, dass der jeweilige Galaabend und der am nächsten Tag stattfindende Tag mit dem Stargast spannend und interessant waren. Ich konnte einige Dinge aus den Erfahrungen der Stargäste für mich mitnehmen. Spannend fand ich die unterschiedlichen Stargäste. Für mich ist eindeutig, dass ich von Andre Heller deutlich mehr mitnehmen kann als von Monisha Kaltenborn. Andre Heller hat aus meiner Sicht deutlich mehr aus seinen persönlichen Erfahrungen erzählt und versucht, unsere Konzentration auf die eigene Persönlichkeitsbildung zu lenken. Frau Kaltenborn hat hingegen deutlich mehr praktische Tipps aus ihrem Berufsleben gegeben. Herauszustreichen ist auch der externe Workshop in der Galerie "Die Schöne". In diesem Workshop konnte durch Zusammenarbeit der Members ein intensives Netzwerken erreicht werden.

voriger Member nächster Member

schließen