Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Franziska Skof
Siemens AG Österreich


E-Mail: franziska.skof@siemens.com


Was ist für Sie Erfolg?
Erfolg ist für mich meine gesetzten Ziele zu erreichen, Erfahrungen in allen Lebensbereichen sammeln zu können, zufrieden und glücklich in der Gegenwart zu sein. Erlernte Dinge anwenden zu können und umzusetzen und daraus neue Ziele zu definieren.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Ziele verfolgen und Möglichkeiten ausprobieren, eigene Erfahrungen sammeln und Fehler machen. Nicht versuchen anderen zu gefallen, sondern selbst treu sein.

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Meine Erwartungen an die AoL sind, interessante Persönlichkeiten kennen zu lernen, mit Ihnen gemeinsam an interessanten Themen in Workshops zu arbeiten. Erfahrungen für meine Zukunft zu sammeln und persönlich neue Perspektiven und Sichtweisen zu erfahren.

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Die Siemens Academy of Life hat mir ermöglicht interessante Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen kennenzulernen. Ich konnte durch die Academy, im Austausch untereinander, berufliche als auch persönliche Erfahrungen sammeln, die mich auf meiner weiteren Laufbahn begleiten werden. Am meisten beeindruckt hat mich, dass wir zwei Persönlichkeiten, die unterschiedlich nicht hätten sein können, kennenlernen durften. Ich nehme für mich mit, dass es für Erfolg verschiedene Definitionen gibt, sich selbst Ziele und/oder Erfolgsstrategien zurechtzulegen, um den gewünschten Erfolg erreichen zu können. Meine anfänglichen Erwartungen interessante Persönlichkeiten sowie andere Personen aus anderen Bereichen kennen zu lernen wurden vollends erfüllt. Der Austausch untereinander in den Workshops war sehr spannend und gab mir die Möglichkeit andere Perspektiven und Meinungen zu erfahren und diese auch anzuwenden. Es freut mich sehr, Member der Academy of Life und Teil des Programmes sein zu dürfen.

voriger Member nächster Member

schließen