Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Yvonne Heytmanek
OMV Solutions GmbH
Finance Specialist

E-Mail: Yvonne.Heytmanek@omv.com


Was ist für Sie Erfolg?
Für mich ist Erfolg, einen Weg selbst oder gemeinsam zu bestreiten und mit den Zielen und Herausforderungen im Leben zu wachsen. Erfolg ist nicht nur das Erreichen von Zielen, sondern auch mit Rückschlägen umgehen zu können und dabei neue Wege und Lösungen zu definieren.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Gehe immer deinen eigenen Interessen und Wünschen nach! Vergiss nie während deiner Schulzeit, auch wenn es noch so schwer scheint, dass du für dich und deine weitere Zukunft lernst! Verliere nie deine Zielstrebigkeit im Leben!




Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Viel Neues an Erfahrungen und Herausforderungen zu erlangen und dadurch die eigenen Stärken weiter entwickeln zu können. Eine spannende und interessante Zeit mit vielen neuen Kontakten und guter Zusammenarbeit erleben.

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Die Siemens Academy of Life hat mir die Gelegenheit geboten meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln und mich auf meine zukünftigen beruflichen Herausforderungen vorzubereiten. Durch den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen und verschiedenen Unternehmen konnte ich meine berufliche Tätigkeit und Position aus anderen Blickwinkeln betrachten. Im Rahmen der Gruppenarbeiten hatte ich die Möglichkeit mich mit beruflichen wie auch privaten Herausforderungen auseinander zu setzen und einiges für mein Leben mitzunehmen. Die Diskussionen bei der Analyse des Stargasts innerhalb der Gruppe waren sehr interessant und bereichernd. Das Highlight stellen natürlich der Galaabend und der Workshop-Tag mit dem Stargast dar. Man bekommt nicht jeden Tag die Gelegenheit geboten, Ansichten und Lebensweisheiten von bekannten bzw. berühmten Persönlichkeiten in so einem privaten Kreis zu erfahren. Siemens Academy of Life ist eine sehr schöne Erfahrung die man jedem, der Interesse an einer Weiterentwicklung hat, empfehlen kann.

voriger Member nächster Member

schließen