Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Ing. MSc. MA. Gerald Fenz
Siemens AG Österreich
Business Development Manager SEE

E-Mail: gerald.fenz@gmx.at


Was ist für Sie Erfolg?
Erfolg ist: Meine persönlichen Ziele, beruflich wie auch privat, zu erreichen.
Erfolg ist: Gut in jenen Dingen zu sein, die man gerne macht.
Erfolg ist: Seine Fähigkeiten gewinnbringend einzusetzen und einen Mehrwert (nicht nur für sich selbst) zu generieren.


3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Konzentriere dich auf jene Sachen, die du gerne machst und in denen du talentiert bist.
Finde selbst heraus, was der richtige Weg ist und imitiere nicht andere Menschen.
Die Investition in Bildung macht sich in jedem Fall bezahlt, auch wenn man dies Anfangs noch nicht erkennt.

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Ich erwarte mir, mein persönliches Netzwerk um interessante Charaktere bereichern zu dürfen.
Spannende Diskussionen und die Möglichkeit, andere Meinungen zu reflektieren.

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Die Siemens Academy of Life hat mir ermöglicht, mein persönliches Netzwerk um interessante Menschen zu bereichern. Insbesondere interessant für mich waren die gewonnenen Einblicke in andere Branchen und Unternehmen. Im Rahmen der Workshops und Team Events konnten zahlreiche Kontakte geknüpft und vielerlei Themen diskutiert werden. Es war eine außerordentlich spannende Erfahrung, die beiden Stargäste - Frau Monisha Kaltenborn und Herrn André Heller - persönlich kennen lernen zu dürfen. Zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, die jedoch beide einen absolut beeindruckenden und inspirierenden Werdegang zurückgelegt haben. Die Geschichten beider Stargäste luden zum Nachdenken und Reflektieren ein. Nicht nur in Hinblick auf Karriere bzw. Beruf, sondern auch in Hinblick auf Familie und Privatleben. Die Siemens Academy of Life ermöglichte die optimalen Rahmenbedingungen dafür, um mit den beiden Gästen Themen zu bearbeiten bzw. Fragen zu diskutieren. Eine Gelegenheit die in dieser Form mit Sicherheit einzigartig ist.

voriger Member nächster Member

schließen