Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Katrin Sünder
ÖBB Business Competence Center GmbH


E-Mail: katrin.suender@oebb.at


Was ist für Sie Erfolg?
Erfolg ist, wenn ich weiß, wer ich bin (Was sind meine Ressourcen, Stärken, Talente?), was ich will (Was macht mir Freude, tut mir gut, entwickelt mich weiter?) und wenn ich danach handle.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Sei neugierig und mutig (Öffne dich, interessiere dich, lerne, erforsche, probiere aus.), bleibe authentisch (Sei du selbst.) und genieße bewusst (Vor allem das kleine Glück.).

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Ich freue mich auf das Kennenlernen von neuen Leuten, auf interessanten Austausch und auf die Auseinandersetzung mit mir selbst. Für mich unvergesslich bleibt der Abend mit Arik Brauer im vergangenen Jahr, den ich als Gast im Rahmen der Academy of Life erleben durfte. Ich hoffe auf ähnlich inspirierende und humorvolle Momente bei den heurigen Veranstaltungen.

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Schön war’s! Mit einem Gefühl der Freude und Dankbarkeit denke ich an die vergangene Zeit im Rahmen der Siemens Academy of Life 2016/17.Ich fand es überaus spannend, Monisha Kaltenborn und André Heller kennenzulernen, ihnen zuzuhören und schätze die Möglichkeit, zwei so unterschiedliche prominente Persönlichkeiten erlebt haben zu dürfen. Die Gespräche mit den Members der anderen Unternehmen und des eigenen Konzerns erwiesen sich als sehr angenehm und unterhaltsam. Ich freue mich über neue Bekanntschaften und auf weiteren Austausch. Und es war fein, mir bewusst Zeit nehmen zu können für die Auseinandersetzung mit mir selbst und meinem Weg. Kurzum: Ich blicke auf kurzweilige Stunden zurück, die ich genossen habe, und von denen ich profitieren werde. Mein ganz persönlicher Höhepunkt war jedoch der Abend und Vormittag mit André Heller. Seine sehr menschlichen Ein- und Ausblicke – offen, bildhaft, humorvoll erzählt – haben mich inspiriert und machen mir Mut, auch weiterhin zu lernen, zu suchen, auszuprobieren, mich zu verändern und zu entwickeln.

voriger Member nächster Member

schließen