Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Arlett Daberkow
Siemens AG Österreich


E-Mail: arlett.daberkow@siemens.com


Was ist für Sie Erfolg?
Erfolg ist für mich, wenn ich erreiche, was ich mir vorgenommen habe.
Erfolg ist für mich auch, wenn ich mit meiner Außen- und Innenwelt im Einklang und somit zufrieden bin.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Nimm Dir Zeit, um in Dich hineinzuhorchen.
Sei Dir bewusst, was Dich interessiert, was Dir Spaß macht und was Du zum glücksich sein brauchst.
Lebe Dein Leben so bewusst wie möglich.

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Ein interessanter und intensive Austausch mit Anderen, der mich wachsen lässt.
Einnehmen von verschiedenen Perspektiven
Neues lernen und ERfahrungen sammeln


Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Die Siemens Academy of Life hat mir ermöglicht, mich mit den berühmten Persönlichkeiten von Monisha Kaltenborn und Andre Heller auseinander zu setzen, deren Lebenserfahrungen anzuhören und ihre Ansichten, Werte und Erfolgsverständnisse mit den meinen gegenüberzustellen. Ich konnte mir außerdem während der Academy of Life die Zeit nehmen um sich mit mir selbst zu befassen. Ich habe mir während der Academy of Life Workshops Fragen gestellt für welche ich mir im „Daily Business“ selten Zeit nehme, die allerdings sehr wichtig sind. Ich habe mich mit meiner eigenen Entwicklung und mit meinen mir wichtigsten Werten befasst. Ich bin um neue Erkenntnisse gewachsen. Ich habe außerdem die Möglichkeit gehabt mich im Zuge der Academy of Life mit KollegInnen anderer Firmen auszutauschen und meine Perspektiven mit ihren zu bestätigen und vor allem aber zu erweitern. Wir haben gemeinsam ein spannendes Netzwerk aufgebaut, welches uns alle bereichert hat und auch hoffentlich künftig erhalten bleibt. Sie Initiative Academy of Life hat mir sehr gut gefallen. Ich bin froh, ein diesjähriges Member gewesen zu sein.

voriger Member nächster Member

schließen