Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Ulrich Endlich
OMV Solutions GmbH
Department Manager

E-Mail: ulrich.endlich@omv.com


Was ist für Sie Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, immer wieder neue berufliche und private Aufgabenstellungen und Ziele zu meiner Zufriedenheit zu lösen.
Wenn die Ergebnisse auch von Dritten anerkannt werden und die Freude an der Arbeit dabei nicht zu kurz kommt ist dieser Erfolg umso bedeutender.


3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
- Genieße das Leben Tag für Tag indem du dir die schönen Momente und Erfolge jedes einzelnen Tages bewusst machst
- Verschiebe Dinge nicht auf später sondern erledige sie gleich - die Welt wartet nicht auf dich.
- Achte auf deine Gesundheit und beachte die Zeichen, die dein Körper dir sendet.


Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Ich erwarte mir von spannenden Persönlichkeiten zu erfahren, wie sie die Herausforderungen des Lebens gemeistert haben, um dabei die eine oder andere Zutat für das Rezept des Lebens kennenzulernen.


Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Die Academy of Life hat mir ein spannendes Umfeld geboten um neue Persönlichkeiten kennenzulernen. Einerseits erfolgt das durch das vertiefte Auseinandersetzen mit den Star-Gästen und der Möglichkeit an diese persönlich Fragen zu stellen, andererseits erlaubt das gemeinsame Arbeiten in Gruppen spannende neue Kontakte zu knüpfen. Die Möglichkeit aus dem Erfahrungsschatz von den Stargästen direkt etwas zu lernen ist einzigartig. Keine andere Plattform bietet Einblicke in dieser Tiefe und erlaubt einem persönliche Learnings mitzunehmen. Insbesondere das Privatleben der Stargäste bzw. der Umgang mit Alltagsproblemen ist eine spannende Erkenntnis. Ein wesentlicher Vorteil der Academy ist aber definitiv die Diversität der Teilnehmergruppe. Durch diese bekommt man auch Einblicke und Eindrücke von vielen verschiedenen Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und deren Menschen und Kulturen, wie es sonst wo kaum möglich ist. Dieser Austausch von Erfahrungen erlaubt es einem selbst neue Blickwinkel zu sehen und aus gewohnten Denkmustern auszubrechen.

voriger Member nächster Member

schließen