Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Mag. (FH) MBA Armin Kitzmüller
ÖBB Personenverkehr AG
Teamkoordinator Unternehmensentwicklung

E-Mail: armin.kitzmueller@pv.oebb.at


Was ist für Sie Erfolg?
-) Erleichterung für den Kunden schaffen, die am Markt belohnt wird
-) Gemeinsames Erreichen bzw. Übertreffen großer Ziele/ Meilensteine im Team - und das Feiern danach, um sich bewusst zu machen, was man geschafft hat
-) ein sensationelles Gefühl ;-)

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
-) it's easier to ask forgiveness than it is to get permission
-) erkunde die Welt, verzichte nicht auf den Hawaii-Flug
-) mach aber letztlich was du willst, habe Spaß dabei, denn wehmütig zurück schauen lohnt sich nicht wirklich

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
-) Kennenlernen interessanter Persönlichkeiten und ein Austausch, der einerseits persönlich bereichernd ist und gleichzeitig beruflich eine Erweitung des Netzwerks bedeutet - auch nach dem bevorstehenden Jahr
-) spannende Vorträge

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Die Siemens Academy of Life hat mir spannende neue Persönlichkeiten näher gebracht: einerseits die Teilnehmer in den Gruppen, mit denen ein sehr offener und interessanter Austausch möglich war und andrerseits die beiden Stargäste, die auf unterschiedliche Weise beeindruckend ihre Lebens- und Erfolgsgeschichte vermittelt haben. Speziell bei André Heller war ich sehr skeptisch, ob die Person für mich interessant sei und im Nachhinein hätte ich ihm noch viele Stunden zuhören können. Der wesentliche Mehrwert ist vermutlich das Reflektieren mit anderen Personen in den Vorbereitungsterminen, die Erkenntnis, dass unabhängig von Branche oder Unternehmen ähnliche Herausforderungen anstehen und natürlich neue Sichtweisen zu erlangen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, auch in den nächsten Jahren zu den Galaabenden eingeladen zu werden und weiteren spannenden Persönlichkeiten hören zu dürfen. Dabei hoffe ich aus unserem Jahrgang bekannte Gesichter wieder zu treffen und dadurch auch weiterhin Kontakt zu halten.

voriger Member nächster Member

schließen