Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Beatrix Macho
ÖBB Personenverkehr AG
Interne Kommunikation

E-Mail: beatrix.macho@pv.oebb.at


Was ist für Sie Erfolg?
Beruflicher Erfolg bedeutet für mich einen Job zu haben, der mir Spaß macht, bei dem ich viele Erfolgserlebnisse habe und wo ich einen wichtigen Beitrag für das Team, in dem ich arbeite, leiste.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
- Sei selbstbewusst und glaub an dich!
- Mach was dir Spaß macht, dann wird es auch gut sein!
- Fehler machen ist erlaubt - wichtig ist, dass man daraus lernt.

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Ich freue mich auf die Stargäste und möchte aus den Erfahrungen dieser erfolgreichen Persönlichkeiten lernen.
Ebenso freue ich mich darauf, an den Vorbereitungstagen/beim Workshop interessante Menschen aus unterschiedlichen Bereichen und ihre unterschiedlichen Zugänge zu Themen kennenzulernen.



Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Die Selbstreflexion über meine berufliche Situation, meine Chancen und Möglichkeiten haben mir gezeigt, wo ich stehe. Ich hab bewusst über mich selbst und meine weiteren Ziele nachgedacht und durch Anregungen, die ich aus den Gesprächen mit den Stargästen mitgenommen habe, mir auch bewusst gemacht, wo mein beruflicher Platz ist, was mir dabei besonders wichtig ist, was ich bereit bin dafür zu tun aber auch was ich keinesfalls tun möchte. Ich habe nicht nur die Stargäste sehr beeindruckend gefunden, sondern bei den Workshops auch sehr interessante Menschen aus unterschiedlichen Sparten kennen gelernt, deren Erfahrungen und Ansichten mich bereichert haben. Besonders überrascht haben mich der wirklich offene Umgang untereinander und der Austausch sehr persönlicher, teilweise privater, Ereignisse. Die Offenheit der Stargäste, besonders jener von Andrè Heller, war beeindruckend. Das Networking als Teil der Veranstaltungen habe ich als wertvollen Beitrag der Academy of Life empfunden. Zusammenfassend möchte ich festhalten, dass die Academy of Life mir ermöglicht hat, einen Perspektivenwechsel vorzunehmen und Dinge meines eigenen Lebens aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. - Danke

voriger Member nächster Member

schließen