Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Dieter Haller
Opel Wien GmbH
Elektroplanung/central maintenance

E-Mail: dieter.haller@gm.com


Was ist für Sie Erfolg?
Die gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu finden in der ich mich wohl fühle.
(work life balance).
Dies beinhaltet ein engagiertes Team in dem die Aufgaben klar verteilt sind, vertrauern herrscht und selbstständig gearbeitet wird.
Ziele definiert sind, diese auch zu erreichen und messbar zu machen.

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Sein Kontaktfreudiger und baue dir ein gutes Netzwerk auf, es wird dir im Leben weiterhelfen.
Nimm dir die Zeit deine alten Bekanntschaften zu pflegen, Erfolg ist nicht das wichtigste im Leben.


Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Interessante Vorträge
Erfahrungen / best practice von anderen Führungspersönlichkeiten
angenehmes Gesprächsklima mit offenen Diskussionen und Erfahrungen

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Die Academy of Life hat einen hervorragenden Rahmen geboten um sich mit anderen Teilnehmer von verschieden Geschäftsbereichen auszutauschen. Die intensiven Gespräche zwischen den Members und die Aufarbeitung der eigenen Themen und Erfahrungen in Klein-Gruppen waren interessant und aufschlussreich zugleich. Jedoch das „Highlight“ für mich persönlich waren die Galaabende mit den Stargästen André Heller und Monisha Kaltenborn. Auch die darauffolgenden Workshop-Tage indem man als Member die Möglichkeit hatte sich direkt und persönlich mit den Stargast auszutauschen waren beeindruckend. Wann bekommt man im Leben schon die Chance eine bekannte Persönlichkeit zu treffen und ihn Fragen zu stellen. Die Academy of Life hat dies ermöglicht. DANKE

voriger Member nächster Member

schließen