Academy of Life Jahrbuch 2016/17


Mag. Immanuel Kudlacek
Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG


E-Mail: immanuel.kudlacek@raiffeisenbank.at


Was ist für Sie Erfolg?
ein ausgefülltes Leben, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich, wichtig ist, dass das was ich tue Spass macht - dann stellt sich der Erfolg automatisch ein,

3 Ratschläge an Ihr 14-jähriges Ich:
Lebe deinen Traum, Grenzen sind dazu da, um diese zu überwinden = alles ist möglich solange man selbst davon überzeugt ist. Mache das was dir Spass macht, denn nur das macht dich erfolgreich.

Was sind Ihre Erwartungen an die Academy of Life?
Networking, Austausch von Erfahrungen, out-of-the box thinking, Lernen von den Besten, Möglichkeit zukünftige geschäftliche Partnerschaften in entspannter Atmosphäre zu besprechen

Was hat mir die Siemens Academy of Life ermöglicht?
Die Siemens Academy of Life hat meine Anfangs gestellten Erwartungen erfüllt und übertroffen. In entspanntem Umfeld konnte ich mich branchenübergreifend mit meinen JahrgangskollegInnen austauschen und Erfahrungen sammeln. Auch hatten wir die Möglichkeit in direktem Kontakt mit ausgewählten Persönlichkeiten zu treten und Fragen - welche einem selbst persönlich am Herzen lagen - direkt zu stellen. Gerade das neue Format der Academy of Life hat dies ermöglicht (u.a. die Fishbowl im Anschluss an den Galaabend). Aber auch Gedanken zu persönlichen Stärken, Schwächen, aktuellen persönlichen/beruflichen Entwicklungen oder Fragen, wie konkret mit aktuellen persönlichen/beruflichen Situationen umgegangen werden soll, konnten mit Gleichgesinnten in angenehmer Atmosphäre diskutiert und praktische Lösungsansätze erarbeitet werden. Selbstverständlich war das Networking mit Peers bei jedem Treffen der wesentlichste Punkt. Zusammengefasst hat mir die Academy of Life einen Side-Step aus meinem beruflichen Alltagstrott/-stress ermöglicht, um mich auf mein Leben und aktuelle Herausforderungen zu besinnen und gemeinsam mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen und Optionen zu erarbeiten wie mit diesen Herausforderungen umgegangen werden kann. On-Top konnte bei spannenden Diskussionsrunden Fragen jedweder Art (auch provokante) an erfolgreiche, prominenten Persönlichkeiten gestellt werden, welche sonst in dieser Art und Weise nicht möglich wären. FAZIT: Danke für die großartige Chance der Academy of Life teilzunehmen!

voriger Member nächster Member

schließen