„Smart, digital, klimaneutral“ – mit Anfang Mai 2021 startet Siemens Österreich die nächste Phase seiner österreichweiten Imagekampagne und schärft damit sein Unternehmensprofil. Klimafreundliche Lösungen aus unserem Unternehmen stehen dabei im Mittelpunkt: Denn Siemens hat sich als erstes großes Industrieunternehmen zum Ziel gesetzt, bis 2030 klimaneutral zu sein.

Wir tragen mit smarten Technologien und digitalen Lösungen dazu bei, die Schadstoffbelastung in unserer Atmosphäre einzudämmen. Das Unternehmen unterstützt in Österreich die Maßnahmen zur Erreichung der Klimaziele der Bundesregierung mit verschiedenen Lösungen aus seinem Umweltportfolio: Etwa in den Bereichen Energie, Gebäude und Mobilität. So sorgen unsere Experten beispielsweise bei der Brau Union mit einer werksübergreifenden Software-Lösung für das Energiemonitoring und -management für mehr Transparenz und Effizienz im Umgang mit Ressourcen.

Insgesamt hat Siemens mit seinen Umwelttechnologien bei Kunden schon CO2-Einsparungen von 149,6 Millionen Tonnen ermöglicht.

Den selbst gesetzten Klimazielen nähert sich unser Unternehmen zusätzlich durch innovative Nachhaltigkeitsprojekte wie dem Campus Microgrid an: das ist ein umfassendes, intelligentes System zur Optimierung des Energie- und Wärmebezugsmanagements am Standort in Wien Floridsdorf, das den CO2-Fußbadruck deutlich verkleinert.

Kampagnendetails

Die Kampagne beinhaltet einen Hörfunk-Spot, Inserate in Printmedien wie etwa „Kurier“ oder „Presse“ sowie „profil“, „trend“ und „Gewinn“. Dazu gibt es Aktivitäten in Online-Medien und auf Social Media. Außerdem sind unsere Sujets auf „Citylights“ und „Rollingboards“ zu sehen. Zentrales Element der Kampagne ist die Website siemens.at/klimaneutral, auf der sich Interessierte über aktuelle, innovative und nachhaltige Projekte von Siemens Österreich informieren können.