together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Corporate


Ingenuity for life 2018

IFL2018.jpg

Suche nach den besten Köpfen: Unsere Imagekampagne startet neu durch.

Siemens Österreich schärft auch im Jahr 2018 seine Markenpositionierung und führt dazu die „Ingenuity for life“ Kampagne fort. Ziel ist es, die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf die Bereiche Elektrifizierung, Automatisierung und vor allem Digitalisierung noch deutlicher sichtbar zu machen und hochqualifizierte Experten aus dem Digitalisierungsbereich für die Mitarbeit bei Siemens zu begeistern.

Katharina Swoboda, Leitung Kommunikation: „Wir suchen derzeit rund 100 neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in ganz Österreich, vor allem Software-Entwickler, Automatisierungstechniker, Engineering-Projektleiter, IT-Spezialisten und Datenanalytiker. Parallel dazu nehmen wir weiterhin Bewerbungen für die ab September beginnende kaufmännische und technische Lehrlingsausbildung entgegen. Mit diesen Kompetenzen entwickeln wir Digitalisierungslösungen und gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft. Mit unserer aktuellen Kampagne verbinden wir ganz bewusst die Neupositionierung des Unternehmens mit der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen.“

Von TV-Spots bis Social Media

Die Kampagne beinhaltet einen TV-Spot, Inserate in Print- und Online-Medien sowie Social Media und einzelne Site-Takeovers. Im Out-of-Home-Bereich werden Sujets auf ausgewählten Rolling Boards sichtbar sein. Die erste Welle der aktuellen Kampagne startet am 30. April, eine zweite Welle ist für Herbst 2018 geplant.

Bewertung:
3,2 (12 Stimmen)
Ihre Bewertung