together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Corporate


Fachkräfte aus dem eigenen Haus

Karriere mit Lehre

Lehrling Fact Sheet.jpg

Lehrlingsausbildung bei Siemens in Österreich.

Bei Siemens Österreich wurden in den vergangenen 93 Jahren rund 6.300 technisch-gewerbliche und etwa 1.550 kaufmännische Lehrlinge ausgebildet. Damit ist das Unternehmen einer der führenden Lehrlingsausbildner des Landes und trägt wesentlich zur Erhaltung und Förderung
dieses Ausbildungssystems bei. Insgesamt sind rund 500 Lehrlinge in den Lehrwerkstätten in Wien, Graz, Linz und Innsbruck in Ausbildung (Stand: 31.1.2014). Jährlich werden österreichweit rund 120 neue Auszubildende aufgenommen.

Über 60 Prozent der Lehrlinge absolvieren österreichweit die Facharbeiterausbildung mit Auszeichnung.

Alle Infos zum Thema "Lehrlingsausbildung bei Siemens in Österreich" gibt es im Fact Sheet zum Thema (rechts oben im Related Content).

Bewertung:
3,0 (1.372 Stimmen)
Ihre Bewertung