together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Mobility


Mobilitäts-Champion

MobilityGmbH.jpg

Mobility GmbH: Willkommensveranstaltungen an verschiedenen Standorten in Österreich.

Mit der Gründung der Siemens Mobility GmbH ist der Carve-out der Division Mobility in Österreich abgeschlossen. Nun beginnt die Reise in eine gemeinsame Zukunft unter dem Dach der geplanten Siemens Alstom S.A.

In den vergangenen Tagen wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Wien, Graz und Salzburg in der neuen Gesellschaft begrüßt. Die Geschäftsführung versorgte die Spezialisten für Mobilitätslösungen dabei mit Informationen zu den aktuellen Veränderungen und stand für Fragen zur Verfügung.

 

Die neue Unternehmensstruktur soll nachhaltiges Wachstum sichern, Kunden optimale Produkte bieten und beste Chancen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichen.

Österreich hat seit Jahren zum Erfolg des globalen Geschäfts von Mobility beitragen. Auch in diesem Geschäftsjahr konnten wichtige Aufträge im Bereich Schienenfahrzeuge und Infrastruktur gewonnen sowie das Servicegeschäft ausgebaut werden. Ein herausragendes Projekt war beispielsweise die neue U-Bahn für die Stadt Wien. Dazu kamen beachtliche Vertriebserfolge beim Vectron. Auch in die Zukunft wird investiert: Innovative Drehgestelle aus Graz sind Teil des neuen Hochgeschwindigkeitszuges Velaro Novo und das Leitwerk in Wien ist ein wichtiger Baustein für die Erfolge bei Metros und Reisezugwagen.

Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet.
Ihre Bewertung