together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Digital Factory


Schule setzt auf SIMATIC

DigiWaidhofen.jpg
Automatisierung nach Maß mit Siemens.

Steuerungstechnologie von Siemens für HTL Waidhofen an der Ybbs.

Seit Anfang des Jahres nutzen die Schüler der HTL Waidhofen an der Ybbs in ihrem Elektrotechnik-Labor zwölf SIMATIC-Steuerungen von Siemens inklusive Software-Lizenzen und Comfort Panels. Die Komponenten erhielten sie von Digital Factory, Factory Automation im Zuge des Siemens Cooperates with Education (SCE) Programms.

Die Division Digital Factory stellt seit Jahren technisches Equipment für verschiedene Bildungseinrichtungen wie Schulen, Fachhochschulen und andere Ausbildungszentren zur Verfügung, um Lehrende und Auszubildende auf dem Weg zu Industrie 4.0 zu begleiten. Mit den Produkten für die HTL Waidhofen an der Ybbs wurde die Steuerungstechnik dort auf den neuesten Stand gebracht und es ist nun auch möglich, die Schüler im Bereich der sicheren Steuerungstechnik praktisch auszubilden. Denn die Sicherheit von Maschinen ist in der Praxis elementarer Bestandteil jeder Anlage.

Zusätzlich unterstützte Digital Factory, Control Products die Schule mit den neuesten SIRIUS ACT Drucktastern.

Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet.
Ihre Bewertung