together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Allgemein


Smart im Thermalbad

Kleinkirchheim800.jpg

Gebäudetechnik: Siemens Building Technologies hilft Thermal Römerbad beim Energie sparen.

Siemens Building Technologies modernisierte das Thermal Römerbad in Bad Kleinkirchheim.
Jährlich werden für die Therme damit Energieeinsparungen in Höhe von 48.000 Euro möglich. Das Projekt wurde nach nur dreimonatiger Bauzeit im September 2018 fertiggestellt.

Neu, sicher, effizient

Im Zuge der Optimierungsmaßnahmen wurden die Wasser- und Sanitäranlagensysteme saniert und das Soundsystem erneuert. Neue, ganzheitliche Lösungen wie Brandmeldeanlagen und Videoüberwachung erhöhen die Sicherheit. Desigo CC übernimmt die Regelung und Steuerung des Gebäudes. Das Energiemonitoring macht die Medienverbräuche und Einsparungen von Heizung, Wasser und Thermalwasser transparent.

Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet.
Ihre Bewertung