together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Corporate


Seestadtlauf 2016

Sport am See

Höchstleistungen, gute Stimmung und virtuelle Einblicke

„Siemens bringt die Seestadt zum Laufen“ war am 18. September das Motto beim Seestadtlauf 2016 in Wien Aspern. Nachdem die jüngsten Teilnehmer den „Kids Run“ und den „Junior Run“  erfolgreich absolviert hatten, fiel um 10.15 Uhr der Startschuss zum Nordic Walking sowie für die Läufe über 5, 10 und 15 Kilometer, bei denen Siemens-Mitarbeiter gratis mitlaufen konnten.

Preise für die Besten
Die Schnellsten wurden mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet, die Kurt Hofstädter (Divisionsleiter Digital Factory) und Katharina Swoboda (Leiterin der Kommunikationsabteilung)  überreichten. Weiters erhielten die Gewinner der Siemens-Wertung tolle Preise,  wie etwa Solarrucksäcke und Scooter.
HIER geht es zu den Ergebnissen.

Im Gastrobereich stärkten sich die Läufer danach mit der Familie, Freunden und Kollegen und erholten sich von den Wettbewerben.  

Technologie in 3D
Moderne Gebäudetechnologie war im Siemens-Infozelt zum Greifen nah. Große und kleine Besucher erforschten mit einer Virtual Reality-Brille die effizienten Energielösungen von Siemens in der Seestadt Aspern. Auch die glücklichen Gewinner des Seestadtlauf-Gewinnspiels freuten sich neben der Einladung zum Lauf über den exklusiven Einblick in die moderne Energieversorgung, -nutzung und -speicherung im ASCR Demo Center.

Autor:
Claus Gerhalter

Bewertung:
3,1 (543 Stimmen)
Ihre Bewertung