Franz Proksch startete seine Ausbildung in der Motorentechnik, konnte anschließend lange Jahre seine Vorliebe für Mobilität und Technik in Vertriebs- und Führungsfunktionen bei Siemens Mobility ausspielen und vertrat zuletzt als Niederösterreicher ganz Siemens im Bundesland: „Wir konnten in den letzten Jahren nicht nur technologisch in Niederösterreich an vorderster Front mitspielen – sei es mit unseren digitalen Lösungen für Industriekunden oder die Vorreiterrolle die Siemens durch den  Testbetrieb und Einsatz des Akkutriebzuges ‚cityjet eco‘  auf der Kamptalstrecke übernommen hat – sondern haben in St. Pölten mit dem Büro im Haus 56 auch einen neuen, modernen und zukunftsorientierten Standort gefunden, der von uns auf den letzten Stand der Gebäudetechnik ausgerüstet werden konnte.“

Gregor Glatz übernimmt die Leitung der Niederlassung St. Pölten zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Leiter von Siemens Smart Infrastructure für Wien, Niederösterreich und Burgenland und sieht darin auch für die zukünftige Ausrichtung des Standorts einen klaren Auftrag: „Unser nachhaltiges, smartes und digitales Lösungsportfolio ist bei Siemens Kunden in ganz Niederösterreich im Einsatz. Als neuer Leiter von Siemens in Niederösterreich ist mein größtes Anliegen sowohl die bestehenden Partnerschaften zu stärken und zu vertiefen als auch die neuen aufzubauen. Die Unternehmen in Niederösterreich zeichnet eine sehr hohe Innovationskraft aus. Mit unserem nachhaltigen Engagement am Standort St. Pölten tragen wir langfristig zum Erfolg unserer Kunden bei.“

Mit der Übernahme des Key Account Kunden „Flughafen Wien“ durch Gregor Glatz liegt die Betreuung eines weiteren wichtigen Großkunden regional vor Ort.