together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Smart Infrastructure


Mittelspannungsanlage von Siemens

Strom im Schnee

Auf dem Jungfraujoch in der Schweiz liegt der höchste Bahnhof Europas. Siemens sorgt dort für eine sichere Stromversorgung.

Eines der beliebtesten Reiseziele der Schweiz befindet sich im Berner Oberland. Dort, zwischen Felsen, Eis und Schnee, liegt auf dem Jungfraujoch der höchste Bahnhof Europas - auf über 3.400 Metern. Bis zu 5.000 Besucher täglich erklimmen den Berg mit der über 100 Jahre alten Zahnradbahn. Schon die sieben Kilometer hinauf aufs UNESCO-Weltkulturerbe sind ein Erlebnis. An schönen Tagen reicht der Blick bis zum Schwarzwald. Da oben versorgt Siemens die Bahn, diverse Restaurants und eine Forschungsstation mit elektrischer Energie. Unser Unternehmen hat Anfang 2013 eine gasisolierte Mittelspannungsanlage installiert – klimaunabhängig, platzsparend und wartungsfrei.

Autor:
Claus Gerhalter

Bewertung:
3,0 (1.831 Stimmen)
Ihre Bewertung