together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Wind Power and Renewables


Windenergie

Sturmlauf

Erstes Österreichisches Windrad-Running von Siemens-Windrad.

Anfang Juni machten die IG Windkraft und die Wien Energie mit dem  weltweit ersten Windrad-Running im Windpark Unterlaa auf den heurigen „Tag des Windes“ aufmerksam. Diese spektakuläre Aktion war  auch der Startschuss für den zweiten Windkraft-Kunst-Wettbewerb „Nutze die Gunst des Windes“. Als Hauptpreis winkt die Umsetzung des besten Entwurfs zur grafischen Gestaltung eines Windrades im Windpark Unterlaa.

"In Österreich rund 30 Windräder in Betrieb"
 „Es freut mich, dass ein Windrad von Siemens als neues Kunstobjekt ausgesucht wurde“, betonte Alexander Peschl, Head of Windpower and Renewables Division CEE in unserem Unternehmen und ergänzt: „Als einer der größten Windradhersteller sind wir auch stolz, in Österreich rund 30 Windräder in Betrieb zu haben.“

Autor:
Claus Gerhalter

Bewertung:
3,0 (678 Stimmen)
Ihre Bewertung