together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Energy Management


Volle Energie in Weiz

Siemens Österreich beim Wirtschaftssymposium „125 Jahre Energie + Innovation“.

Die Stadtgemeinde Weiz in der Steiermark war an den vergangenen beiden Tagen Denkfabrik rund um das Thema Energie: Beim zweitägigen Wirtschaftssymposium „125 Jahre Energie + Innovation“. Siemens Österreich war dabei am ersten Tag bei der Fachtagung im Kunsthaus Weiz mit dem Vortrag „Erfindergeist und Ingenieurskunst – Seit 125 Jahren von Weiz in die Welt“ von Martin Stössl, Leitung Global Technology Center für Leistungstransformatoren, Siemens Transformers, vertreten. Am folgenden Publikumstag präsentierte sich unser Unternehmen mit einem Stand und der Möglichkeit für die Gäste, per VR-Brille und 360-Grad-Film das Weizer Trafo-Werk hautnah zu erleben.

„Leben von Innovation“
Stefan Pieper, Geschäftsleitung Siemens Transformers Weiz, betonte bei der Veranstaltung die Bedeutung der Forschung im Trafo-Geschäft und die gute Kooperation mit der Stadt Weiz: „Wir leben von Innovation – wenn es kompliziert wird, kommen die Kunden zu uns. Danke für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt. Wir liefern in der Woche drei Transformatoren aus, da sind wir darauf angewiesen, dass wir hier die nötige Infrastruktur haben, dass dies auch möglich ist.“

Autor:
Claus Gerhalter

Bewertung:
3,2 (184 Stimmen)
Ihre Bewertung