together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Corporate


Schule des Lebens

"Was ist Erfolg"

Podiumsdiskussion in der Siemens City zum 15jährigen Bestehen der Academy of Life.

Seit 15 Jahren verfolgt die Academy of Life das Ziel, jungen ManagerInnen und UnternehmerInnen nach dem Motto "von den Besten lernen" die Erfolgsstrategien bedeutender international bekannter Persönlichkeiten aus Kultur, Sport, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft näher zu bringen.

Dabei ging es nie alleine um Karriere und um wirtschaftliche Erfolge. Jeder von uns verbindet mit einem erfolgreichen Leben etwas anderes. Erfolg hat viele Facetten - und diese wurden anlässlich des 15jährigen Bestehens der Academy of Life gestern in der Siemens City in Wien bei einer Podiumsdiskussion beleuchtet.

Die Kernfragen dabei:
"Was ist Erfolg? Was sind die Voraussetzungen, Kriterien und Perspektiven für Erfolg?“


Unter dem Aspekt unterschiedlicher Entwicklungen in den vergangenen 15 Jahren diskutierten zu diesem Thema folgende Gäste:

Magdalena „Lena“ Hoschek:
Österreichische Modedesignerin

Konrad Paul Liessmann:

Philosoph, Essayist, Literaturkritiker und Kulturpublizist sowie Universitätsprofessor für Methoden der Vermittlung von Philosophie und Ethik an der Universität Wien

Nazar:
Österreichischer Rapper und Musikvideoregisseur iranischer Abstammung

Claus Josef Raidl:
Präsident des Generalrates der Oesterreichischen Nationalbank

Frederic Leisibach-Detjen:
UBER Technologies, Operations Manager


Autor:
Claus Gerhalter

Bewertung:
3,1 (779 Stimmen)
Ihre Bewertung