together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Corporate


"Weiße Flecken auf der Landkarte meines Nichtwissens tilgen"

André Heller Stargast in der Academy of Life

Gestern war mit André Heller einer der erfolgreichsten internationalen Multimediakünstler zu Gast in der Academy of Life. Er erzählte in der Siemens City in Wien über sein Leben und seinen Weg zum Erfolg.  

Paris, Poesie, Phantasie
1947 in Wien geboren, erlebt Francis Charles Georges Jean André eine schwere Kindheit, die er auf zahlreichen Wegen hinter sich gelassen hat: durch die Phantasie und das Staunen, Musik und Natur, die Poesie und den Zauber der Verwandlung, das Vergehen und das Werden, an dessen Ende das Gelungene steht.

Radiomacher, Chansonier, Dichter....
Wenige andere Künstler nehmen Begriffe wie "Bewusst-Sein" oder "Denk-Mal" so wörtlich wie Heller. Und haben sich in so vielen Ausdrucksmöglichkeiten verwirklicht: als Radiomacher, Chansonier, Dichter, Schriftsteller, die Faszination von Feuer und Licht Vermittelnder, Produzent, Autor und Regisseur unterschiedlichster Bühnenereignisse, Varieté-Reanimator und Zirkusgründer, Schöpfer paradiesischer Gärten und Kristallwelten und Designer. Er hat Denkmäler unter und auf der Erde geschaffen, ebenso wie schwimmende und fliegende Skulpturen. Er hat die Fähigkeiten von Künstlern aus allen Kontinenten vor dem Versinken in die Vergessenheit bewahrt. Das Publikum des bekennenden Wieners sind die Menschen. Seine Bühnen sind überall. Dementsprechend lebt André Heller - laut eigener Aussage - in Wien, in Marokko, in der Lombardei und auf Reisen.

Schule des Lebens
Die Academy of Life hat sich zum Ziel gesetzt, den jungen "High potentials" der österreichischen Wirtschaft - sowohl JungunternehmerInnen als auch ManagerInnen - die Erfolgsstrategien bedeutender international bekannter Persönlichkeiten näherzubringen. Aus den Erfolgsgeheimnissen der Besten das Beste machen. Dabei geht es aber nicht alleine um Karriere und um wirtschaftliche Erfolge. Jeder von uns verbindet mit einem erfolgreichen Leben etwas anderes. Erfolg hat viele Facetten - diese will Siemens den StudentInnen der Academy of Life vermitteln.

Bewertung:
3,1 (339 Stimmen)
Ihre Bewertung