together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Corporate


200 Jahre Werner von Siemens

werner-von-siemens800.jpg
(c) Siemens

Neue interaktive Biographie und ein Kurzfilm zum Siemens-Gründer

Genau heute vor 200 Jahren wurde Werner von Siemens geboren. Aus diesem Anlass ist im C.H. Beck Verlag eine neue Werner-von-Siemens-Biografie erschienen und auch in der Siemens-Schriftenreihe LEBENSWEGE wurde ein Band zum Gründer veröffentlicht.

Als digitales Geburtstagsgeschenk gibt es online eine Biographie die interaktiv die Geschichte vom Start-up zur Weltfirma Siemens erzählt. Informativ, spannend und aufwendig gestaltet ist auch der neue Kurzfilm zum Werdegang von Werner von Siemens. Mehr dazu im Internet.

Werner von Siemens Kurzbiographie

Der "Vater der Elektrotechnik"  wurde  1816  auf  einem  Gut  im  heutigen  Niedersachsen geboren und wuchs in eine Zeit hinein, in der sich die  Welt  durch  die  beginnende  Industrialisierung  wie  nie  zuvor  veränderte. In  der  Anwendung  der  Elektrizität fand er dann seine Lebensaufgabe. Im Oktober 1847 gründete  Werner  von  Siemens  zusammen  mit  dem  Feinmechaniker  Johann Georg  Halske  und  seinem  Vetter  Johann  Georg  Siemens  ein Telegrafenbauunternehmen, aus dem die heutige Siemens AG hervorging.

 

Bewertung:
3,1 (460 Stimmen)
Ihre Bewertung