together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Corporate


Treue MitarbeiterInnen

"4375 Jahre Siemens"

Die JubilarInnen-Feier 2014 in der ComLine der Siemens City.

Gestern, am 12. November 2014, feierten die JubilarInnen unseres Unternehmens in der Siemens City in Wien ihre jahrzehntelange Firmenzugehörigkeit. Rund 280 Siemens MitarbeiterInnen wurden für ihre 25-, 35- oder 40jährige Treue gegenüber dem Unternehmen geehrt. Bei dem Fest in der Communication Line waren neben Finanzvorstand Reinhard Pinzer auch Peter-Roman Mayer (Leitung Human Resources) und der Vorsitzende des Zentralbetriebsrates, Fritz Hagl, zu Gast. "4375 Jahre sind hier versammelt...Das ist geballte Kompetenz. Das ist Siemens wie es leibt und lebt", so Peter-Roman Mayer bei der Veranstaltung.

Atmosphäre der 70er und 80er Jahre
Die Kulisse für die Ehrung bildete eine Ausstellung mit der Büro-Atmosphäre aus den Einstiegsjahren der jeweiligen JubilarInnen, 1974, 1979 und 1989. Auch entsprechende Geräte wie Telefone aus dieser Zeit, eine Vermittlungsanlage, ein Siemens Personal Computer 100, ein vollelektronischer Fernschreiber, ein Barcode-Lesegerät, eine Bildschirmschreibmaschine T 4200 und der erste Siemens Laptop aus dem Jahr 1988 waren dabei zu sehen.

Moderiert wurde die Veranstaltung vom ehemaligen "Mr. Hitparade" und Präsentator der "Großen Zehn" - Udo Huber. Dazu sorgte DJ John Newton mit der besten Musik aus den letzten 40 Jahren für gute Stimmung.

Autor:
Claus Gerhalter

Bewertung:
3,3 (1.807 Stimmen)
Ihre Bewertung