together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Corporate


Fest für MitarbeiterInnen

Bis zu 40 Jahre Treue

Die diesjährige JubilarInnenfeier in der Siemens City in Wien.

Gestern, am 20. Mai 2014, feierten die Siemens-JubilarInnen in der Siemens City in Wien ihre jahrzehntelange Firmenzugehörigkeit. Rund 200 MitarbeiterInnen wurden für ihre 25-, 35- oder 40jährige Treue gegenüber dem Unternehmen geehrt. Zu Gast waren dabei auch Generaldirektor Wolfgang Hesoun und der Vorsitzende des Zentralbetriebsrates Friedrich Hagl.

"Danke" sagen
"Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, MitarbeiterInnen zu haben, die so viele Jahre in einem Betrieb sind", so Wolfgang Hesoun bei der Veranstaltung. "Das zeigt auch, dass Siemens als Arbeitgeber eine gewisse Qualität mitbringt, sonst würden uns die MitarbeiterInnen nicht so lange begleiten." Der Vorsitzende des Zentralbetriebsrates, Friedrich Hagl, ergänzte: "Die MitarbeiterInnen haben es sich verdient, wenn sie 25, 35 oder 40 Jahre für das Unternehmen da waren, dass die Firma an einem Abend 'Dankeschön' sagt." 

Kult aus den 80ern
Gefeiert wurde im Stil der 70er und 80er Jahre: mit der Band "The Bad Powells" und dem früheren Kult-Moderator der Ö3-Hitparade, Udo Huber. 
 

Autor:
Claus Gerhalter

Bewertung:
3,0 (3.187 Stimmen)
Ihre Bewertung