together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Allgemein


Ausbildung bei Siemens

Erfolg nach Lehrplan

Freisprechfeier

Lehrabschlusszeugnis für Nachwuchskräfte am Standort Wien Siemensstraße.

Vergangenen Freitag starteten siebzehn technische Nachwuchs-Fachkräfte am Standort Wien Siemensstraße in ihre berufliche Zukunft nach der Lehrlingsausbildung bei Siemens. Die Abschlusszeugnisse übergaben Peter-Roman Mayer (Head of Human Resources), Norbert Kretek (Ausbildungskoordinator) und Christian Schaller (Arbeiterbetriebsrat).

Erfolgsgeschichten: Wien, Linz

Bei den Prüfungsergebnissen gab es allen Grund zu feiern: Am Standort Siemensstraße absolvierten drei Lehrlinge ihre Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung und fünf mit gutem Erfolg. In der Berufsschule wurden insgesamt neun Auszeichnungen ausgesprochen. Sieben Jugendliche beendeten die Lehrzeit mit sehr gutem, drei mit gutem Erfolg.

  400 Talente

In Linz haben neun technische Lehrlinge die Lehrabschlussprüfung abgelegt – vier davon mit Auszeichnung und drei mit gutem Erfolg. In der Berufsschule gab es fünf Auszeichnungen. Sechs Auszubildende beendeten die Lehrzeit mit sehr gutem Erfolg und zwei mit gutem Erfolg.

Derzeit absolvieren rund 400 Lehrlinge bei Siemens in Österreich ihre Ausbildung. Im September starten österreichweit 120 neue Nachwuchskräfte ihre Lehre in unserem Unternehmen.

Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet.
Ihre Bewertung