together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Energy Management


Event voller Energie

EuW1.jpg

European Utility Week: Die Smart Energy Community trifft sich in Wien.

Mit mehr als 13.000 Teilnehmern aus 100 Ländern und insgesamt rund 600 Ausstellern und 400 Speakern ist die European Utility (EUW) die größte europäische Veranstaltung der Energiebranche.

Siemens-Schwerpunkt Zukunft

Siemens war bei der Messe in Wien Anfang November als Diamond Sponsor dabei und präsentierte unter dem Motto "Connecting an all-electric world – Strategies for 3D grids in the IoT age" zukunftsweisende Technologien und Lösungen. Der Schwerpunkt lag dabei auf „Internet of Energy“, „Digital Substation“, „Digital Twin“ und „Local Rebalancing“. Besondere Themen mit Österreich-Bezug waren SIAERO und die Energieforschung in der Seestadt Aspern.

Zum High Level Customer Event kamen insgesamt mehr als 150 Teilnehmer aus ganz Europa. Schauplatz dieses „Electrifying Evening“ war das k47 in der Wiener Innenstadt. Es wurde von Energy Management Österreich organisiert, mit Begrüßungsworten von Cedrik Neike (Leitung Smart Infrastructure weltweit) und Gerd Pollhammer (Leitung EM CEE) als lokaler Gastgeber.

 

Alle Informationen und weitere Videos zum Siemens-Auftritt bei der EUW gibt es im Internet.

Bewertung:
5,0 (1 Stimmen)
Ihre Bewertung