together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Allgemein


Erfolg in der Lehre

Fachkräfte der Zukunft

Lehrlingsfreisprechung am Standort Siemensstraße.

Vergangenen Freitag wurden am Standort Siemensstraße gewerbliche Lehrlinge in folgenden Berufen freigesprochen: Mechatronik (12), Elektroenergietechnik (17) und Elektronik – Angewandte Elektronik (13, sechs davon mit besonderen Bedürfnissen). Elf Auszubildende haben die Abschlussprüfung mit Auszeichnung und 10 mit gutem Erfolg bestanden. In der Berufsschule gab es 26 Auszeichnungen – davon elf mit Diplom, fünf mit gutem Erfolg.

Lehre mit Mehrwert
Helmut Schroll, Leiter der Lehrlingsausbildung: „Unsere Themen bei Siemens sind Qualität und Nachhaltigkeit. Wir bieten den Lehrlingen Ausbildungszweige, die in Handwerk und Gewerbe nicht immer angeboten werden, Mehrfachqualifikationen und Lehre mit Matura.“ Zentralbetriebsratsvorsitzender Fritz Hagl betonte: „Die Fachkräfte in unserem Unternehmen sind überwiegend ehemalige Lehrlinge und darum haben sie einen sehr hohen Stellenwert für unser Haus.“

Autor:
Claus Gerhalter

Bewertung:
3,0 (990 Stimmen)
Ihre Bewertung