together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Building Technologies


#CreatingPerfectPlaces

Gewinnen mit Gebäuden

GabiPreis.JPG

Building Technologies Imagekampagne: Bei Europas größtem Content Wettbewerb Best of Content Marketing gab es Gold in der Kategorie „Bewegtbild Non Fiction".

Die Imagekampagne #CreatingPerfectPlaces von Siemens Building Technologies wurde vergangenen Donnerstag in Wien erneut ausgezeichnet: Bei Europas größtem Content Wettbewerb Best of Content Marketing gab es Gold in der Kategorie „Bewegtbild Non Fiction". Zusätzlich hat #CreatingPerfectPlaces noch den begehrten Jury-Preis erhalten.

Der Content Wettbewerb wurde erstmals 2003 ausgetragen. Heuer gab es rekordverdächtige 781 Einreichungen, aus denen eine Jury aus 200 Fachleuten die Besten der Besten in 54 Wettbewerbskategorien auszeichnete.

Awards im Multipack

#CreatingPerfectPlaces hat bereits mehrere Preise gewonnen: In Österreich wurde die Kampagne mit dem „Prix Victoria in Gold" der Internationalen Wirtschaftsfilmtage in der Kategorie „Integrierte Kommunikation: Filme und Videos als Teil einer größeren Kommunikationskampagne" ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt sie in Berlin den „Silver Best of Business to Business Communication Award" des deutschen Marketingverbands in der Kategorie Film sowie den „intermedia-globe Silver Award" des World Media Festivals in Hamburg in der Kategorie „Corporate Communications: Branded Storytelling".

 „Wir von Siemens Building Technologies freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung unserer Imagekampagne #CreatingPerfectPlaces. Hinter diesem Verdienst stehen unsere Mitarbeitenden, die großartigen Teamgeist bewiesen haben und damit den Erfolg dieser Kampagne ermöglicht haben“, sagt Günter Baumgartner, Head of Communications Siemens Building Technologies.

Was Gebäude möglich machen

Menschen verbringen rund 90 Prozent ihrer Zeit in Gebäuden. Gebäude machen vieles möglich: Leben verändern, Ideen hervorbringen, Tradition bewahren. Mit der Kampagne #CreatingPerfectPlaces erzählt Siemens Building Technologies von diesen Möglichkeiten.

Die Kampagnenfilme zeigen Menschen und die Gebäude, die ihr Leben prägen, an Orten auf der ganzen Welt; in Gebäuden aller Art, ob Schule, Museum, Büro oder Industrie, die mit Gebäudetechnik von Siemens perfekte Bedingungen schaffen. Die Technologie steht in der Kampagne bewusst im Hintergrund. #CreatingPerfectPlaces zeigt Gebäude durch die Augen der Menschen, die dort arbeiten und leben. Damit sind die Kampagnenfilme nicht nur Werbeträger, sondern auch Identitätsstifter für die weltweit 28.000 Mitarbeiter von Siemens Building Technologies. Die Filme verdeutlichen ihnen, woran und vor allem wofür sie jeden Tag arbeiten: Leben positiv zu beeinflussen, indem sie mit Gebäudetechnik perfekte Orte schaffen.

Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet.
Ihre Bewertung