together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Corporate


Gutes Image

IFL800.jpg

Erste Welle der "Ingenuity for life"-Kampagne erfolgreich.

Mit der ersten Welle der „Ingenuity for life“-Imagekampagne schärfte Siemens Österreich von Ende März bis Juni seine Markenpositionierung. Die Kampagne unterstütze die strategische Neuausrichtung des Unternehmens und machte die führende Position von Siemens in den Themenfeldern Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung sichtbar.

Über 10.000 Klicks auf "Ingenuity"-Banner
Der strategische Schwerpunkt der "Ingenuity for life"-Kampagne lag auf der Kommunikation im Internet. Dabei wurden die Banner, die auf die Seiten von Siemens Österreich führten, von über 10.000 Menschen angeklickt. Im Schnitt haben sich diese Leute rund vier Minuten mit den dort angebotenen Inhalten beschäftigt. Das erfolgreichste Sujet war dabei das Thema "Digitalisierung bei SalzburgMilch".

Rund 60 Prozent der Zugriffe erfolgten über Mobiltelefone.

Advertorials zu den Themen der Kampagne gab es beispielsweise auf "futurezone" oder den Websites der Tageszeitungen "Krone" und "Standard" zu lesen. Insgesamt haben rund 1,7 Millionen Personen diese Stories zur Kampagne in den jeweiligen Channels gesehen.

Autor:
Claus Gerhalter

Bewertung:
3,1 (337 Stimmen)
Ihre Bewertung